hallo ihr Lieben, habe gerade im Focus (leider nur Totes-Holz-Ausgabe, deshalb kein Link) einen interessanten Artikel gelesen. Demnach wurde in Neuseeland eine neue Spezies entdeckt ! ! ! Bei den überwiegend nachtaktiven Wirbeltieren stehen die Forscher vor einem Rätsel, denn in den frühen Abendstunden wurden die geselligen Tiere auf zwei Beinen gehend entdeckt, in den frühen Morgenstunden änderte sich das Erscheinungsbild vollständig, da sich alle Mitglieder des kürzlich entdeckten Rudels entweder auf allen Vieren fortbewegten, oder lethargisch auf dem Boden lagen. Da niemand weiss, wie scheu die neue Lebensform ist, hat man des Nächtens auf den Einsatz von Scheinwerfern verzichtet. Auch wurden die ganze Zeit über Laute vernommen, die dem menschlichen Lachen nicht unähnlich seinen, so der Focus weiter, das Forscherteam werte dies nach eingehenden Beratungen als Brunftschreie, ein Paarungsverhalten konnte indes nicht festgestellt werden. Auch stelle die Fortpflanzung die Wissenschaft vor ein Rätsel, da das Rudel täglich mehr Mitglieder zähle, andererseits jedoch noch keine juvenilen Tiere entdeckt wurden. Man vermutet daher, dass die Jungtiere in Höhlen oder Bauen vor dem extremen Sonnenlicht geschützt werden und erst durch einen Initiationsritus als Erwachsenen ans Tageslicht geführt werden. Über die Herkunft der äusserst seltenen Art herrscht derzeit noch weitgehend Rätselraten, wenn gleich Wissenschaftler aus aller Welt nicht ausschließen können, dass es sich bei der Neuentdeckung um Verwandte der in Berlin mittlerweile ausgestorbenen Gattung der Partylöwen handelt. Nachdem ihr ja schon Kugelblitze und ähnlich Phänomene gesehen habt, haltet die Augen auf und den Fotoapparat bereit - sendet eure Bilder an: wissenschaftsredaktion@focus.de - der erste Einsender erhält eine Belohnung von 1.000,- Euro
So, Ihr Lieben... jetzt mal ganz im Ernst, wer von euch hat das mit der neuen Spezies wirklich geglaubt??? Natürlich hab ich mir das alles aus den Fingern gesaugt, denn wenn an der Geschichte was dran wäre, hättest IHR ja bestimmt als erste die Entdeckung gemacht... So und jetzt mal wirklich im Ernst... ich habe leider eine ganz schlechte Nachricht für euch (und viele andere), aber ihr steht ja schon seit ein paar Tagen auf eigenen Beinen - na ja, abends mehr, morgens weniger - also solltet ihr das wissen: wir wurden unser ganzes Leben lang belogen! Dass der Schlitten des Weihnachtsmannes von Rentieren gezogen wird, weiß man schon seit dem späten Mittelalter, denn der Nikolaus versteht die Sprache der Rentiere (steht bei Wikipedia, dann stimmts auch). Und dass das Leittier Rudolf heisst und eine rote Nase hat, das weiss auch jeder. Jetzt höre ich im Radio, das sei ein Märchen - ich bin schockiert. Wie tief dieser Glaube in der Menschheit verwurzelt ist (war), belegt auch die Tatsache, dass Thomas Alva Edisons erste Musikaufnahme, auf dem 1877 von ihm erfundenen Phonographen, "Rudolf, the rednosed Reindeer" (hier die Originalaufnahme mit Gene Autry) war. Alles Lüge - NIE IM LEBEN hätte ich das geglaubt! Aber damit nicht genug! Der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol - glaubte ich... die Wirklichkeit sieht auch hier ganz anders aus und - hey, es treibt mir die Tränen in die Augen - hier ist der Beweis... seht es euch an und bleibt stark! Ich bin mir sicher, ihr fragt euch jetzt (wie ich), an was kann und soll man jetzt noch glauben!?
3 Comments:
hallo ihr Lieben, habe gerade im Focus (leider nur Totes-Holz-Ausgabe, deshalb kein Link) einen interessanten Artikel gelesen. Demnach wurde in Neuseeland eine neue Spezies entdeckt ! ! !
Bei den überwiegend nachtaktiven Wirbeltieren stehen die Forscher vor einem Rätsel, denn in den frühen Abendstunden wurden die geselligen Tiere auf zwei Beinen gehend entdeckt, in den frühen Morgenstunden änderte sich das Erscheinungsbild vollständig, da sich alle Mitglieder des kürzlich entdeckten Rudels entweder auf allen Vieren fortbewegten, oder lethargisch auf dem Boden lagen. Da niemand weiss, wie scheu die neue Lebensform ist, hat man des Nächtens auf den Einsatz von Scheinwerfern verzichtet. Auch wurden die ganze Zeit über Laute vernommen, die dem menschlichen Lachen nicht unähnlich seinen, so der Focus weiter, das Forscherteam werte dies nach eingehenden Beratungen als Brunftschreie, ein Paarungsverhalten konnte indes nicht festgestellt werden. Auch stelle die Fortpflanzung die Wissenschaft vor ein Rätsel, da das Rudel täglich mehr Mitglieder zähle, andererseits jedoch noch keine juvenilen Tiere entdeckt wurden. Man vermutet daher, dass die Jungtiere in Höhlen oder Bauen vor dem extremen Sonnenlicht geschützt werden und erst durch einen Initiationsritus als Erwachsenen ans Tageslicht geführt werden.
Über die Herkunft der äusserst seltenen Art herrscht derzeit noch weitgehend Rätselraten, wenn gleich Wissenschaftler aus aller Welt nicht ausschließen können, dass es sich bei der Neuentdeckung um Verwandte der in Berlin mittlerweile ausgestorbenen Gattung der Partylöwen handelt.
Nachdem ihr ja schon Kugelblitze und ähnlich Phänomene gesehen habt, haltet die Augen auf und den Fotoapparat bereit - sendet eure Bilder an: wissenschaftsredaktion@focus.de - der erste Einsender erhält eine Belohnung von 1.000,- Euro
This comment has been removed by a blog administrator.
So, Ihr Lieben... jetzt mal ganz im Ernst, wer von euch hat das mit der neuen Spezies wirklich geglaubt??? Natürlich hab ich mir das alles aus den Fingern gesaugt, denn wenn an der Geschichte was dran wäre, hättest IHR ja bestimmt als erste die Entdeckung gemacht...
So und jetzt mal wirklich im Ernst... ich habe leider eine ganz schlechte Nachricht für euch (und viele andere), aber ihr steht ja schon seit ein paar Tagen auf eigenen Beinen - na ja, abends mehr, morgens weniger - also solltet ihr das wissen: wir wurden unser ganzes Leben lang belogen!
Dass der Schlitten des Weihnachtsmannes von Rentieren gezogen wird, weiß man schon seit dem späten Mittelalter, denn der Nikolaus versteht die Sprache der Rentiere (steht bei Wikipedia, dann stimmts auch). Und dass das Leittier Rudolf heisst und eine rote Nase hat, das weiss auch jeder. Jetzt höre ich im Radio, das sei ein Märchen - ich bin schockiert. Wie tief dieser Glaube in der Menschheit verwurzelt ist (war), belegt auch die Tatsache, dass Thomas Alva Edisons erste Musikaufnahme, auf dem 1877 von ihm erfundenen Phonographen, "Rudolf, the rednosed Reindeer" (hier die Originalaufnahme mit Gene Autry) war. Alles Lüge - NIE IM LEBEN hätte ich das geglaubt!
Aber damit nicht genug! Der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol - glaubte ich... die Wirklichkeit sieht auch hier ganz anders aus und - hey, es treibt mir die Tränen in die Augen - hier ist der Beweis... seht es euch an und bleibt stark! Ich bin mir sicher, ihr fragt euch jetzt (wie ich), an was kann und soll man jetzt noch glauben!?
Post a Comment
<< Home